Westrhauderfehn. Die Organisatoren des "Markt(es) der Informationen zu ambulanter Pflege, Hilfs- und Unterstützungsdiensten" hätten sich keine besseren Bedingungen für die Auftaktveranstaltung zur Woche der Diakonie vorstellen können: Strahlender Sonnenschein und angenehme spätsommerliche Temperaturen machten vielen Menschen Lust, sich mit dem Thema unter kompetenter Beratung zu beschäftigen.
Insgesamt 14 Aussteller boten ihre Kompetenz den zahlreichen Besuchern an. Dabei reichte die Spanne von Mitarbeitern von Pflegediensten, Tagespflegen, vollstationären Pflegeeinrichtungen, Hausnotrufsystemen, Sanitätshäusern, Augenoptikern und Hörgeräteakustikern über die Altenseelsorge des Kirchenkreiss und Palliativpflege bis hin zur Stabsstelle Ehrenamt und dem Seniorenbeirat Rhauderfehn.
Zum kulturellen Rahmenprogramm gehörten die Auftritte des Chores GRENZENLOS und der Auftritt des GOSPELCHOR(es) Westrhauderfehn.
Die Vertreter des Organisationesteams um Dr. Klaus Bajohr-Mau und Frank Schüür vom Senioren- und Pflegestützpunkt im Landkreis Leer zeigten sich zufrieden mit dem Publikumszuspruch und kündigten an, dieses Veranstaltungsformat auch in anderen Kommunen fortzusetzen.