Hahnentange. Rund 300 Gäste fanden sich am Hahnentanger See ein, um mit elf Täuflingen ein großes gemeinsames Tauffest unter freiem Himmel zu veranstalten. Die Gemeinden Westrhauderfehn, Ostrhauderfehn und Holterfehn hatten sich zu diesem Fest zusammengetan, um zusammen am Johannistag die Taufe zu feiern oder auch sich seiner Taufe erinnern zu lassen.
Superintendent Kersten eröffnete seine Begrüßung damit, dass genau in sechs Monaten Heiligabend und dann die Zeit für Geschenke sei. Schon heute aber feiere man das Geschenk Gottes an die Menschen: Mit der Taufe werde der Bund Gottes mit den Menschen besiegelt: "Du gehörst zu mir, du bist mein!"
Und so feierten die vielen Menschen mit Gesang, Gebet und Segen das Fest der Taufe an diesem herrlichen Sommertag. Johannes Briese am E-Piano sorgte für den richtigen Ton, Niklas Sonnenberg vom kjd bediente die Technik, der Isswas-Wagen sorgte für das leibliche Wohl und viele viele helfende Hände sorgten dafür, dass dieses Tauffest sicher bei allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird.