Churchnight in Langholt begeistert 300 Besucher

Nachricht 31. Oktober 2024

Langholt. Am Abend vor dem Reformationstag verwandelte sich die Kirche in Langholt in eine stimmungsvolle Oase, die etwa 300 Besucherinnen und Besucher anzog. Bei bestem Herbstwetter, das die Veranstaltung zusätzlich aufwertete, fand die Churchnight von 19 bis 23 Uhr statt. Der Abend bot eine perfekte Mischung aus Besinnlichkeit, Geselligkeit und kulinarischem Genuss und schuf eine anheimelnde Atmosphäre, die alle Anwesenden spürbar genossen.

Der Chor Canamus unter Leitung von Christa Zishiri lud zum offenen Singen ein und füllte die voll besetzte Kirche mit stimmungsvollen Klängen. Unter sanftem Kerzenschein stimmte der Chor  gemeinsam Lieder an und viele stimmten mit ein und ließen die Kirche so zu einem besonderen Erlebnisort werden. „Für Leib und Seele“ wurde rundum gesorgt: Vor dem Gemeindehaus bereiteten Jugendliche im  Iss-Was-Wagen frische Pommes zu, und auf dem Grill brutzelten Bratwürste. Frisch gezapftes Bier, Glühwein und alkoholfreier Kinderpunsch waren ebenso im Angebot wie Kaffee und Tee im festlich geschmückten Gemeindehaus.

Ein Team von rund zehn engagierten Gemeindemitgliedern hatte den Abend mit viel Liebe zum Detail vorbereitet und sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Besonders beeindruckend war die Anwesenheit aller Pastoren der Dreieinigkeits-Kirchengemeinde, die für viele Gespräche zur Verfügung standen und die Gemeinschaft förderten. Die positive Resonanz der Besucherinnen und Besucher bestätigte den Erfolg des Abends: „Die Atmosphäre war warm und einladend, man fühlte sich sofort wohl“, lautete ein häufiges Feedback.

Mit dieser gelungenen Churchnight konnte Langholt den Reformationstag auf eindrucksvolle Weise einleiten und den Teilnehmenden eine unvergessliche Gemeinschaftserfahrung bieten.