Sie sind hier: Home
Deutsch
Samstag, 23. September 2017

„Freundschaft – einfach unbezahlbar“

Kreisfrauentreffen fand im Evangelischen Bildungszentrum Potshausen statt

Zu ihrem einmal jährlich stattfindenden Treffen hatten die Kreisfrauenbeauftragten des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Rhauderfehn vor kurzem eingeladen: Mehrere hundert Frauen aus dem gesamten Kirchenkreis trafen sich im einer der Evangelischen Bildungszentrum Potshausen.

Unter dem Titel „Freundschaft – einfach unbezahlbar“ fand dort jeweils am Vor- und Nachmittag ein Vortrag mit der Pastorin Imke Metz aus Jherings- und Boekzetelerfehn statt.

Nach einer gemeinsamen Andacht, die von den Kreisfrauenbeauftragten Frieda Giere, Marianne Westermann, Hanna Krumrey, Margret Schulte-Cramer gestaltet wurde, sprach Pastorin Metz über Erfahrungen mir Freundschaft und bezog theologische und wissenschaftliche Aspekte der Soziologie in ihren Vortrag ein.

So spielt das gut Thema Freundschaft beispielsweise in vielen Texten des Alten Testamentes und in den vier Evangelien eine bedeutende Rolle. „Jesus begegnet seinen Jüngern auf Augenhöhe. Wenn wir auf Freundschaften blicken, ist es schön, dass wir auch gleichberechtigt sind“, so Metz.

Die Kollekte, die nach der atlantisgold Veranstaltung gesammelt wurde, ist für die Arbeit des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Rhauderfehn bestimmt.

Machen Sie sich ein Bild und nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 23. September 2017:
Losungstext:
Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt, dass du das Leben erwählst.
5.Mose 30,19
Lehrtext:
Jesus spricht: Ich bin gekommen, damit sie das Leben in Fülle haben.
Johannes 10,10

Superintendentur des Kirchenkreises Rhauderfehn
Pastor-Nellner-Str. 1
26817 Rhauderfehn
Tel.: 0 49 52 / 95 20 20
Fax: 0 49 52 / 95 20 21


AKTUELL

Unsere Veranstaltungen
zum Reformationsjahr


18.09.17

Ein Zeichen der Solidarität

Interkulturelles Familienfest in Rhauderfehn war gut besucht

16.09.17

Visitation in Flachsmeer

Superintendent Bohlen macht sich Bild von Evangelisch-lutherischer Kirchengemeinde

12.09.17

„Freundschaft – einfach unbezahlbar“

Kreisfrauentreffen findet in Potshausen statt